Ich bin seit einigen Jahren VL1500-Fahrer (mit orig. Suzuki Highway-Edition Windschild) und das Fahrgefühl ist und bleibt einfach obergeil!
Allerdings störte mich anfangs ab 100 km/h das Vibrieren meines Kopfes. Zuerst dachte ich, es wären die 2 gewaltigen Pötte unter mir, die mich meine Umgebung völlig verwackelt sehen ließen und das Amalgam aus meinen Beißerchen rüttelten. Der Versuch mich hinter der Scheibe wegzuducken machte deutlich, dass es Luftverwirbelungen im Kopfbereich waren, welche zu diesen Vibrationen führten.

Es gab nur zwei Lösungen: nicht schneller als bis zum Verlust der Sehschärfe zu fahren oder für meine Trude ein Paar Windabweiser herzu-stellen.
Ich wählte die zweite Variante und der Erfolg war für mich überwältigend: keine störenden Luftverwirbelungen bis zum Erreichen der Spitzengeschwindig-keit und uneingeschränkter Fahrspaß !

Andere Truderos mit diesen Windab-weisern haben mir mehrfach bestätigt, dass die störenden Luftverwirbelungen völlig verschwinden, allerdings scheint sich der Effekt bei sehr großen Fahrern zu verringern. Dann sehen die Dinger einfach "nur" noch sehr gut aus und hindern Insekten daran, ihren schleimigen Tod an euren Hosenbeinen zu finden.

Die Windabweiser sind hergestellt aus IIID poliertem, 2 mm dickem V2A-Blech und werden einfach mit den Befestigungsschrauben der orig. Suzuki Highway-Star Windschutzscheibe ange-bracht, ohne dass diese (wie bei anderen Windabweisern teilweise erforderlich) verändert oder gar eingesägt werden muss. Die Bleche sind gelasert, gekantet und gradfrei hergestellt und selbstverständlich so geformt, dass sie den Lenkanschlag nicht beeinträchtigen. Das Material ist absolut rostfrei.

 

Home
Home